• Belletristik
  • Belletristik
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik
  • Belletristik - Romane aus dem Land, wo die Zitronen blühen
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik - Schöne Romane
  •  Belletristik - Spannung pur: Kriminalromane

Mein magischer Sommer mit Shakespeare

MÓNICA GUTIÉRREZ, Mein magischer Sommer mit Shakespeare
MÓNICA GUTIÉRREZ ARTERO
Mein magischer Sommer mit Shakespeare
Mein magischer Sommer mit Shakespeare: Roman Gebundene Ausgabe

320 Seiten im Format 11,5 x 18,5 cm
Gebunden mit Schutzumschlag

Übersetzer: 
Anja Rüdiger
Preis: 
€ 22,00 (D) / € 22,60 (A)
ISBN: 
978-3-85179-524-0
Erscheinungstermin: 
29. Februar 2024
Downloads

Ein paar Tage vor der Aufführung von Shakespeares Macbeth steht der renommierte Intendant Max Borges, der in Barcelona eine kleine exzentrische Theatergruppe leitet, kurz vor dem Zusammenbruch. Bei dem Stück, das sein größter Erfolg werden sollte, scheint alles schief zu gehen: Die Hexen sind zu schön oder wegen Schwangerschaft ausgefallen, König Duncans Krone ist zerbrochen, und sein Macbeth riecht verdächtig nach schottischem Whisky.

Glücklicherweise gibt es Elsa, die Max in solchen Momenten – egal, was passiert – immer daran erinnert: The Show must go on. Seit die elfenhafte junge Frau mit den roten Haaren ihm einige Jahre zuvor an der Uni über den Weg gelaufen ist – am schwärzesten aller Tage, als seine Frau gerade mit dem Oberon aus dem Sommernachtstraum durchgebrannt war –, ist sie die Glücksfee des Theater-Ensembles und Max Borges‘ Assistentin. Doch mehr ist sie nicht. Oder doch?

Als die Aufführung wider Erwarten ein voller Erfolg wird und Max und seine Truppe eine Einladung zum berühmten Edinburgh Fringe Festival erhalten, erwartet sie eine Stadt voller magischer Sommernächte, durch deren Gassen der Geist von Shakespeare zu wehen scheint. Doch am Abend der Premiere ist Elsa plötzlich verschwunden, und als der Vorhang fällt, werden Liebe und Freundschaft plötzlich zu den wahren Protagonisten der Geschichte …

 

Nach dem internationalen Erfolg von Der fabelhafte Buchladen des Mr. Livingstone kehrt SPIEGELBestsellerautorin Mónica Gutiérrez zurück – mit einem Roman voller Magie und der Liebe zur Literatur.

MÓNICA GUTIÉRREZ ARTERO

Geboren in Barcelona, hat MÓNICA GUTIÉRREZ ARTERO Journalismus und Geschichte studiert. Bevor sie mit dem Romanschreiben begann, wurde sie schon mehrfach in Schreibwettbewerben für Kurztexte und Gedichte ausgezeichnet. Auf ihrer Website (monicagutierrezartero.com) gibt sie Buchtipps, berichtet über kulturelle Veranstaltungen und tauscht sich mit ihren Leserinnen und Lesern aus. Ihr Roman »Der fabelhafte Buchladen des Mr. Livingstone« ist ein internationaler Erfolg geworden