• Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik - Romane aus dem Land, wo die Zitronen blühen
  • Belletristik
  • Belletristik
  •  Belletristik - Spannung pur: Kriminalromane
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik
  • Belletristik - Schöne Romane

Der Mann meines Lebens

Xavier Bosch, Der Mann meines Lebens
Xavier Bosch
Der Mann meines Lebens
Roman

368 Seiten im Format 13,5 x 21,5 cm
Gebunden mit Schutzumschlag

WG 1112

Übersetzer: 
Petra Zickmann
Preis: 
€ 22,00 (D) / € 22,70 (A)
ISBN: 
978-3-85179-427-4
Lieferstatus: 
Lieferbar
Erscheinungstermin: 
1. Februar 2021

Kim und Laura kommen aus unterschiedlichen Welten. Er ist der Sohn von Paco Ráfales, dem das Grand Hotel Rafaeli in Barcelona gehört, und studiert mehr zum Vergnügen; sie kommt aus der Provinz, steht mit beiden Beinen im Leben und will Dolmetscherin werden.

1983 lernen sich Kim und Laura an der Universität in Barcelona kennen und sind sofort voneinander fasziniert. Sie verstehen sich gut und werden Freunde, beste Freunde – denn sie wollen das, was sie verbindet, niemals aufs Spiel setzen. Nach einem dramatischen Segelunfall, bei dem beide Brüder von Kim ums Leben kommen, rücken sie menschlich noch näher zusammen. Doch dann driften ihre Wege auseinander: Kim beginnt im Rafaeli zu arbeiten, Laura verliebt sich in einen Philosophieprofessor, dem sie nach England folgt.

In den folgenden Jahrzehnten begegnen sich Kim und Laura immer wieder. Als Laura aus London einen verzweifelten Hilferuf loslässt, eilt Kim ihr zu Hilfe. Als Kim, der seine Frau betrogen hat, erpresst wird und das alte Grand Hotel verkaufen soll, ist Laura an seiner Seite.

Anlässlich der Feier zu Kims 50. Geburtstag begegnen sich die beiden noch einmal im Rafaeli am Paseo de Gracia. In dieser Nacht geschieht Unerwartetes …

Xavier Bosch

Xavier Bosch

Xavier Bosch wurde 1967 in Barcelona geboren und zählt zu den bekanntesten zeitgenössischen katalanischen Autoren. Sein Roman Jemand wie du stand monatelang auf der Bestsellerliste und wurde mit dem renommiertesten und höchst dotierten katalanischen Literaturpreis ausgezeichnet. »Mein Roman ist eine Hymne an die schrankenlose Liebe und den ewigen Traum vom großen Glück, weil mir Menschen gefallen, die etwas riskieren und es wagen, sich auf eine Liebesbeziehung einzulassen, obwohl sie wissen, dass sie nicht gut ausgehen kann.«