• Belletristik
  • Belletristik - Romane aus dem Land, wo die Zitronen blühen
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  •  Belletristik - Spannung pur: Kriminalromane
  • Belletristik
  • Belletristik - Schöne Romane
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik

Jemand wie du

Xavier Bosch, Jemand wie du
Xavier Bosch
Jemand wie du

360 Seiten im Format 13,5 x 21,5 cm
Gebunden mit Schutzumschlag

Übersetzer: 
Petra Zickmann
Preis: 
€ 20,00 (D) / € 20,60 (A)
ISBN: 
978-3-85179-401-4
Lieferstatus: 
lieferbar
Erscheinungstermin: 
1. Februar 2018
Downloads

Jean­Pierre Zanardi, der an der Rive Gauche eine Kunstgalerie betreibt, ist ein Freigeist. Paulina Homs lebt mit ihrer Familie ruhig und zufrieden in Barcelona – bis sie allein zur Hochzeit ihrer Cousine Júlia nach Paris reist und dort Jean­Pierre Zanardi begegnet, der nicht nur wie Marcello Mastroianni aussieht und in den schönsten Buchhandlungen der Welt antiqua­rische Bücher über Schmetterlinge sucht, sondern jeden Augenblick in etwas Besonderes zu verwandeln weiß. Fasziniert von seiner Art, das Leben und die Liebe zu sehen, lässt Paulina sich auf eine leidenschaftliche Liebes­affäre ein, die ihr ganzes weiteres Leben bestimmen wird, auch wenn wie sich nach diesen wenigen intensiven Tagen schweren Herzens von Jean­Pierre losreißt und die Lieben­den sich nur noch ein einziges Mal begegnen sollen ... Jahre später findet Gina in einem Buch über Schmetterlin­ge, das aus einer Buchhandlung in London stammt, merk­würdigerweise eine Visitenkarte ihrer früh verstorbenen Mutter Paulina Homs, auf der »Apelle-moi! – Ruf mich an!« geschrieben steht. Gina, die wenig über ihre Mutter weiß und von der großen Liebe so gar nichts hält, beginnt zu recherchieren und stößt auf eine unglaubliche Geschichte und den bewegendsten Liebesbeweis der Welt ...
 

Xavier Bosch

Xavier Bosch

Xavier Bosch wurde 1967 in Barcelona geboren und zählt zu den bekanntesten zeitgenössischen katalanischen Autoren. Sein Roman Jemand wie du stand monatelang auf der Bestsellerliste und wurde mit dem renommiertesten und höchst dotierten katalanischen Literaturpreis ausgezeichnet. »Mein Roman ist eine Hymne an die schrankenlose Liebe und den ewigen Traum vom großen Glück, weil mir Menschen gefallen, die etwas riskieren und es wagen, sich auf eine Liebesbeziehung einzulassen, obwohl sie wissen, dass sie nicht gut ausgehen kann.«