• Belletristik
  • Belletristik
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik - Schöne Romane
  •  Belletristik - Spannung pur: Kriminalromane
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik
  • Belletristik - Romane aus dem Land, wo die Zitronen blühen

Die wunderbaren Freunde von Miss Kate

Mónica Gutiérrez Artero, Die wunderbaren Freunde der Miss Kate
MÓNICA GUTIÉRREZ ARTERO
Die wunderbaren Freunde von Miss Kate
Roman

320 Seiten im Format 11,5 x 18,5 cm

Gebunden mit Schutzumschlag
und Lesebändchen

 

 

Übersetzer: 
Anja Rüdiger
Preis: 
€ 20,00 (D) / € 20,60 (A)
ISBN: 
978-3-85179-514-1
Lieferstatus: 
Lieferbar
Erscheinungstermin: 
1. September 2022
Downloads

In dem novemberkalten englischen Städtchen Coleridge wartet der französische Barkeeper Pierre wie jeden Freitag auf Kate, das Mädchen mit dem wallenden roten Haar, dem langen Schal und dem traurigen Lächeln. Kate, die in einem alten, verfallenen Haus wohnt, das so dunkel ist wie ihre Traurigkeit, lebt schon so lange ihren Alltag als Assistentin in einer seelenlosen Unternehmensberatung, dass sie beinah vergessen hat, welche kleinen Freuden, Abenteuer und Wunder das Leben zu bieten hat.

Das ändert sich, als Kate aus einer Laune heraus beschließt, in ihrer Freizeit bei einem lokalen Radiosender mitzuarbeiten, der von einer Truppe schräger Vögel betrieben wird. Die Arbeit macht ihr Spaß, und da sie unter ständiger Schlaflosigkeit leidet, kommt sie freitags nach ihrem Einsatz beim Radio immer in die kleine Hotelbar mit dem versteckten Eingang, wo sich ebenfalls jeden Freitag drei junge Informatiker treffen, die dort an einem konspirativen Rachefeldzug gegen ihren miesen Chef arbeiten.

Auf einmal hat Kate ganz wunderbare Freunde. Doch einer von ihnen hat sich in das Freitagsmädchen mit den roten Hexenschuhen verliebt. Und als ein exzentrischer Meteorologe für die nächste Freitagnacht ein heftiges Unwetter voraussagt, in das Kate prompt gerät, findet sie sich am Samstag in einem verwunschenen Garten wieder – an der Hand eines jungen Mannes …

MÓNICA GUTIÉRREZ ARTERO

Geboren in Barcelona, hat MÓNICA GUTIÉRREZ ARTERO Journalismus und Geschichte studiert. Bevor sie mit dem Romanschreiben begann, wurde sie schon mehrfach in Schreibwettbewerben für Kurztexte und Gedichte ausgezeichnet. Auf ihrer Website (monicagutierrezartero.com) gibt sie Buchtipps, berichtet über kulturelle Veranstaltungen und tauscht sich mit ihren Leserinnen und Lesern aus. Ihr Roman »Der fabelhafte Buchladen des Mr. Livingstone« ist ein internationaler Erfolg geworden