• Belletristik - Romane aus dem Land, wo die Zitronen blühen
  • Belletristik
  • Belletristik - Schöne Romane
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik
  •  Belletristik - Spannung pur: Kriminalromane
  • Belletristik - Nicolas Barreau

Das Glück der kleinen Augenblicke

Thomas Montasser
Das Glück der kleinen Augenblicke
Roman

304 Seiten im Format 11,5 x 18,5 cm
Gebunden mit Schutzumschlag

Preis: 
€ 20,- (D) / € 20,60 (A)
ISBN: 
978-3851793628
Lieferstatus: 
lieferbar
Erscheinungstermin: 
17. Februar 2017
Downloads

Es gibt diese Tage im Leben, die alles verändern. Jeder erlebt sie, einige erkennen sie sogar. Einen solchen erlebt die für einen kleinen Londoner Literaturverlag tätige Lektorin Marietta Piccini, als ihr plötzlich durch einen Zufall auf den Stufen der London Library ein herrenloses Manuskript in die Hände fällt, das ihr ausnehmend gut gefällt.

Es ist die Geschichte von Paul Swift, eines jungen Mannes, der durch eine kleine Unbedachtsamkeit scheinbar alles Unglück der Welt auf sich gezogen hat. Was immer er tut, das Schicksal wendet sich in jeder nur denkbaren Weise gegen ihn. Was immer ihm aber widerfährt – er ist mit dem Talent gesegnet, stets das Gute darin zu sehen! Zunehmend fasziniert liest die Lektorin den Roman und erkennt, dass der Unglückswurm, der dieses Manuskript verloren hat, niemand anderer sein kann als der Held der Geschichte! Also setzt Marietta alle Hebel in Bewegung, um den unbekannten Autor aufzuspüren. Anhand von Hinweisen in dem Manuskript macht sie sich auf die Suche und erlebt am Ende eine wunderbare Überraschung …

Ein wundervoll poetisches Werk, in dem die Geschichten mehrerer Menschen raffiniert miteinander verknüpft und wir in ein ebenso lustvolles wie tiefsinniges Spiel mit der
Literatur gelockt werden.

Thomas Montasser

Thomas Montasser arbeitete als Journalist und Universitätsdozent und war Leiter einer kleinen Theatertruppe. Mit den im Thiele Verlag erschienenen Romanen »Ein ganz besonderes Jahr« (2014), »Monsieur Jean und sein Gespür für Glück« (2015) und »Das Glück der kleinen Augenblicke« (2017) wurde er über Nacht international bekannt.

»Das Glück der kleinen Augenblicke ist ein äußerst treffender Titel für dieses Buch. Eine sehr gelungene Unterhaltung voller Lebensklugheit und Humor.«

Delmenhorster Kreisanzeiger

»Eine federleichte Feel-Good-Geschichte, die ich mir sofort verfilmt vorstellen kann.«

Emotion