• Belletristik
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  •  Belletristik - Spannung pur: Kriminalromane
  • Belletristik - Nicolas Barreau
  • Belletristik - Schöne Romane
  • Belletristik - Romane aus dem Land, wo die Zitronen blühen
  • Belletristik
  • Belletristik
  • Belletristik - Nicolas Barreau

Das Atelier der Wunder

Valérie Tong Cuong • Das Atelier der Wunder
Valérie Tong Cuong
Das Atelier der Wunder
Roman

240 Seiten im Format 11,5 x 18,5 cm
Gebunden mit Schutzumschlag

Übersetzer: 
Doris Heinemann
Preis: 
€ 16,00 (D) / € 16,50 (A)
ISBN: 
978-3-85179-255-3
Lieferstatus: 
lieferbar
Erscheinungstermin: 
März 2014

Mariette ist am Rande des Nervenzusammenbruchs. Permanent kritisiert von ihrem Mann, einem narzisstischen Politiker, lässt sich die Lehrerin eines Tages von einem frechen Schüler provozieren und stößt ihn die Treppe hinunter.

Millie, Anfang zwanzig, hangelt sich von einem Gelegenheitsjob zum nächsten. Um der Einsamkeit zu entfliehen, geht sie mit fremden Leuten aus, trinkt zuviel und wacht mitten in der Nacht auf, weil in ihrem Haus Feuer ausgebrochen ist. Zur Flucht ist es zu spät, ihr bleibt nur der Sprung aus dem Fenster der vierten Etage.

Mike, der eine erfolgreiche Laufbahn beim Militär aus Gewissensnöten abbrach, ist als Clochard auf der Straße gelandet und hat sich unter einer Brücke eingerichtet. Dummerweise hat er den Gnom und seine Gang unterschätzt und wird brutal zusammengeschlagen.

Am Tiefpunkt ihres Lebens kreuzen sich die Wege von Mariette, Millie und Mike auf schicksalhafte Weise mit dem mysteriösen Monsieur Jean, der ihnen verspricht, in vier Wochen ihre Seelen in seinem »Atelier der Wunder« zu »reparieren«. Doch bald schon beginnt das unglückselige Trio zu ahnen, dass Monsieur Jean selbst ein Geheimnis zu verbergen hat ...

»Früher wurde das Haus als Schmuckatelier und Uhrmacherwerkstatt genutzt«, erklärte Monsieur Jean lächelnd.

»Und in gewisser Weise ist das auch unsere Spezialität: die Zeiger der Uhren wieder zu stellen und zerbrochene Seelen zu reparieren.«

Valérie Tong Cuong

Valérie Tong Cuong ist eine preisgekrönte Schriftstellerin, die in Frankreich bisher sieben Romane und zahlreiche Kurzgeschichten veröffentlicht hat. Für ihren Roman Das Atelier der Wunder wurde sie mit dem Prix Nice-Baiedes- Anges und dem Prix de l'Optimisme 2013 ausgezeichnet.

Sie lebt und arbeitet in Paris. Der Tag, als wir die Erde drehten war in Frankreich ein Bestseller, wurde in sieben Sprachen übersetzt und stand auf der Vorschlagsliste für den Prix Goncourt.